Balgrist Universitätsklinik
Der Balgrist bietet kompetenten und motivierten Fachpersonen ein innovatives und praxisnahes Umfeld. Lernende profitieren von einem breitgefächerten Angebot an Lehr- und Praktikumsstellen und einer qualitativ hochstehenden Ausbildung. Als Teil des Netzwerks der universitären Medizin Zürich, welchem die Universität Zürich, die ETH Zürich und die anderen Zürcher Universitätsspitäler angehören, sind wir am Puls der Medizin von morgen.
Rechnungswesen, Projektmanagement und Back-Offi ce sind der Kern der Spitaladministration. Sind Sie unser neuesTeammitglied?
Abteilungsleitung Medizinische Codierung 100 % Finanzen und Administration
Ihre Aufgaben
- Fachliche und personelle Führung der Abteilung Medizinische Codierung
- Weiterentwicklung des internen Medizincontrollings und des Berichtswesens, Dokumentationen von Prozessen undDurchführung von fallbezogenen Analysen sowie ertragssichernden Auswertungen
- Begleitung der fachlichen Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeitenden sowie Organisation und Durchführungvon internen Schulungen für Ärzte, Pfl ege- und Paramedizinischem Personal
- Förderung eines regelmässigen Austausches mit den Leistungserbringern der Klinik, zur Gewährleistung eineroptimalen Dokumentation als Basis einer hochstehenden Codierqualität
- Bearbeitung codierspezifi scher Anfragen der Versicherer in Zusammenarbeit mit dem Rückweisungsmanagement
- Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Projekten
- Ansprechpartner für externe Stakeholder sowie Repräsentant der Medizinischen Codierung nach Aussen (SGMC,FMH, GD ZH, Behörden, VZK, HPlus, etc.)
Ihr Profil
- Ausbildung als Medizinische/r Codierer/in mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Führungserfahrung sowie Erfahrungen im Projekt-/Prozessmanagement
- Sehr gute Kenntnisse des schweizerischen Tarif- und Gesundheitssystems
- Strukturierte Arbeitsweise, vernetztes Denken und gute organisatorische Fähigkeiten
- Hohe Dienstleistungsbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Empathische, Aufgeschlossene und durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit Freude an interdisziplinärerZusammenarbeit
- Gute IT-Kenntnisse und Projekterfahrung
Unser Angebot
- Chance, sich in einer orthopädischen Klinik mit ausgezeichnetem Ruf in einem vielfältigen, lebhaften undinteressanten Wirkungsfeld zu betätigen
- Eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Stelle im zukunftsträchtigen Gesundheitswesen mit derMöglichkeit zur aktiven Mitgestaltung
- Motivierte und aufgeschlossene Teams in professioneller Arbeitsatmosphäre
- Arbeitsort an attraktiver Lage in Zürich mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Weitere attraktiveAngebote fi nden Sie nachfolgend, nur einen Klick entfernt.:Vorteile für unsere Mitarbeitenden
Nächste Schritte
Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Herr Reyko Thiem, Leiter Finanzen und Administration, +41 44 386 14 70 zurVerfügung. Wir freuen uns auf Ihre komplette Online-Bewerbung.
30.10.2023